Jugireise 2020

Jugireise 2020

Am Samstagmorgen um halb 10 traf sich eine muntere Schar Kinder und Leiter am Bahnhof in Staad. Nach einer längeren Zugfahrt kamen wir in Stein am Rhein an. Da ging es sofort mit dem Schiff weiter nach Schaffhausen. Das Wetter war nicht ideal, jedoch waren alle aufgestellt und freuten sich auf die Reise. Nach einem kurzen Fussmarsch kamen wir in der Jugendheerberge an. Wir deponierten unser Gepäck und machten uns auf den Weg in die KSS in Schaffhausen für grossartigen Badespass. Es wurde gerutscht und getaucht und die Jungs trugen «Güggelikämpfe» mit den Leitern aus. Einige Kinder sprangen trotz Regen im Aussenbad vom Sprungturm. Den Abend verbrachten wir mit einem geselligen Spieleabend und spannenden Runden Werwölfle. Nach dem Morgenessen ging es direkt weiter zur Festung Munot, wo wir eine spannende Führung hatten. Danach assen wir den Lunch und spielten «Fünfliberklopfen», bevor wir uns auf den Weg zum Rheinfall machten. Die Wassermassen waren imposant und übertönten sogar das Gelächter der Kinder 😊. Zum Glück war unsere Reise trotz Wetter kein Reinfall.

2020-09-21T10:04:39+02:00 21.09.2020|Uncategorized|