Jugireise nach Luzern

Jugireise nach Luzern

Am Samstag, 8. August, trafen sich 32 vorfreudige Kinder sowie 5 Leiter am Bahnhof Staad. Nach einer lustigen Zugfahrt erreichten wir schliesslich Luzern. Vom Bahnhof ging es direkt weiter Richtung Talstation der Pilatusbahn. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir unsere Mittagsdestination, den Pilupark, ein toller Spielplatz. Gross und Klein vergnügten sich nach dem Essen auf den verschiedenen Geräten und wie durch ein Wunder wurde niemand nass! Eine kurze Gondelbahnfahrt später standen wir im Seilpark. Mutig ging unser kleinster Teilnehmer voran und hatte grossen Spass im Kinderseilpark. Alle anderen durften nach einer Einführung in Gruppen die verschiedensten Parcours abklettern und hatten trotz schweren Hindernissen oder Höhenangst riesen Spass. 3 Stunden später ginge es mit einigen blauen Flecken mehr wieder zurück ins Tal und zur Jugendherberge. Nachdem das Hindernis « Bett anziehen» überwunden war, stärkten sich alle beim leckeren Abendessen und vergnügten sich danach mit verschiedenen Spielen. Jetzt kam die grosse Herausforderung für die Leiter: Alle Kinder ins Bett kriegen! Und so kam es, dass eine Leiterin 30 Minuten im dunkeln Mädchenzimmer auf dem Boden sass bis einigermassen Ruhe einkehrte.

Am Sonntag machten wir uns nach eher wenig Schlaf schon früh auf in Richtung Luzern Bahnhof, da wir den Fuchs suchen mussten. In 7 Gruppen machten wir uns auf den Foxtrail, welcher sehr spannend, aber auch herausfordernd, war. Einige Erlebnisse später und teils sehr verschwitzt, trafen sich alle in einem Park, wo es Zmittag gab. Unter riesen Gejohle wurden 3 Leiter empfangen, welche beinahe 40 Pizzas anschleppten. Ein Knall und allen stand beinahe das Herz still; das passiert, wenn man auf eine leere Caprisonnenpackung springt.  Bevor es dann wieder Richtung Staad ging, bekamen alle noch ein leckeres Eis. Im Zug wurden dann noch Spiele gespielt oder geschlafen.

Es war ein super tolles Wochenende, welches allen riesen Spass gemacht hat.

Einige Kommentare der Kinder:  ..krass cooler Seilpark, …super Gruppe, … voll coole Leiter, …Spass mit Kollegen, …hammer Programm

2018-09-15T10:32:35+00:00 15.09.2018|Jugendriege TV Staad|