TV Staad – Vorstand wieder komplett

TV Staad – Vorstand wieder komplett

Am vergangenen Freitag begrüsste Urs Huser eine grosse Schar Turnerinnen und Turner, sowie 3 Ehrenmitglieder. Nach dem Nachtessen dachten die Anwesenden  in einer Schweigeminute an das verstorbene Ehrenmitglied Uschi Eisenegger. Mit grossem Engagement förderte sie das Geräteturnen im TV STAAD. Mit den Jahresberichten des Präsidenten und den Leitern erinnerte man sich nochmals  an das vergangene Jahr und wurden mit Applaus verdankt. Die Rechnungsablage 2013 wurde mit einem Gewinn gutgeheissen. Bei den Mutationen in der Damenriege musste Andrea Mehnert einen Austritt bekanntgeben, konnte aber auch 3 neue Mitturnerinnen aufzählen. Die Damenriege hatte in den letzten Jahren mit wenigen Turnerinnen zu kämpfen. Umso erfreulicher ist es, dass jetzt  eine muntere Schar von 10-12 Turnerinnen die tollen Turnstunden besuchen. Bei den Aktiven sieht es anders aus. Zwei Turner wechseln in die Männerriege und die jungen Nachwuchsturner fehlen.  So stand die Aktivriege auch noch bis einige Tage vor der HV ohne neuen Leiter da. Viele sahen darin das Ende der Aktivriege.  An der Versammlung konnte der Präsident dann doch noch einen neuen Oberturner vorstellen und  Philippe Klingler  wurde einstimmig gewählt.  Letztes  Jahr blieb das Aktuariat vakant. An der Hauptversammlung stellte sich  Usch Göldi als Aktuarin zur Verfügung und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Somit ist der Vorstand wieder komplett. Silvia Graber ist die fleissigste Turnerin mit 3 Absenzen  und Rafael Birk ist der fleissigste Turner mit 0 Absenzen. Die  Jahresmeister 2013 heissen Usch Göldi und Marco Spagnol. Das Jahresprogramm 2014 wurde gutgeheissen. Es wird ein zweitägiges Turnfest besucht, der Staader 3-Kampf und der Lottomatch wird wieder durchgeführt. Die geselligen Anlässe  wie Skiweekend, Turnfahrt oder Grillabend dürfen nicht fehlen.  Bei der Abendunterhaltung gab es einige Diskussionen,  wurde aber dennoch mehrheitlich angenommen. Viele sind sich einig, dass der Turnverein sich dem Dorf präsentieren sollte. So wird der Turnverein Ende Januar/Anfang Februar die Unterhaltung auf der neuen Bühne durchführen können. Der Bühnenanbau sollte bis Ende Dezember fertig sein. Freuen wir uns darauf! Urs Huser bedankte sich bei Marco Spagnol für die 5jährige Leitertätigkeit und überreichte ihm ein Geschenk.

Walter Lengweiler erzählte noch einige Episoden aus seinem Turnerleben. Man musste schmunzeln über die Geschichten, wie und wo man früher turnte. Ein Verein bringt viel positives für jung und alt, so Walter und zeigte noch ein paar Bilder von früher.  Der Präsident schloss die 108. Hauptversammlung mit diesem Satz: „Ja, es geht wieder aufwärts mit dem Turnverein“ und strahlte.

2017-06-26T19:59:59+02:00 01.03.2014|TV Staad|