Lager-Blog Tenerolager

Lager-Blog Tenerolager 2024-04-12T14:27:34+02:00

Sponsor

Lager-Blog 2024

1. Tag Samstag 06.04.2024

Nach langem warten durften wir endlich um 10.30 mit dem Car in Richtung Tenero abfahren. Wir fuhren, nach einem kurzem Halt auf dem San Bernardino, weiter in die Sonnenstube der Schweiz. Angekommen in Tenero verwöhnte uns die Küche mit leckerem Kuchen. Anschliessend bezogen wir unsere Zelter. Nach einer herausfordernder OL-Challenge, gab es ein grosses Salatbuffet und anschliessende göttliche Lasagne. Auch das Unihockeyturnier war wie jedes Jahr ein grosser Erfolg. Neben roten Köpfen gab es auch viele Tore zu sehen.

Autoren: Gruppe Tim und Stripp (Kinder: Lea, Anna, Joano, Raphael, Max, Maël, Anabela und Lian / Leiter: Mattia und Marc)

Eindrücke:

2. Tag Sonntag 07.04.2024


Nach einem feinen Zmorgen haben wir gestärkt unsere Sportarten ausgeübt (Biken, SUP, Leichtathletik und Fussball). Zum Mittag haben wir ein weiteres Mal ein super Menü bekommen (Toast Hawaii mit einem Salat und einer Suppe). Das Nachmittagsprogramm, welches allen sehr viel Spass gemacht hat, bestand aus Streetracket, Smolball und Bogenschiessen. Nach unserem Znacht haben wir erneut vollgas gegeben. In der Lagerolympiade haben wir verschiedene Stafetten gemacht. Wir mussten einen Turm aus Kapppla bauen, Memory spielen und uns auf dem Teppich ziehen. Wir sind alle erschöpft in unsere Schlafsäcke geschlüpft und haben super geschlafen.

Autoren: Kinder: Zoe, Flavian, Julian, , Jade, Fabian, Lina, , Nelio, Nea / Leiter: Chiara M, Florin

Eindrücke:

3. Tag Montag 08.04.2024

Heute Morgen waren die Grossen draussen auf dem See Stand Up Paddeln. Während die Mittleren Leichtathletik übten, darunter Weitsprung und Ballwurf. Die Kleinen waren in der Halle Klettern. Nach dem Mittagessen gings an den See, zuerst gingen die kleinen kajaken und die grossen spielten bei sonnigen Wetter Völkerball und Beach Volleyball. Zum Zvieri gab es ein Eis und leckere Früchte. Nach dem Abendessen haben wir natürlich nochmal an der Lagerolympiade weiter gemacht. ALs alle geduscht hatten fielen wir totmüde ins Bett.

Autoren: Kinder: Livia, Ben, Nadine, Nils, Enya, Elias, Shania, Tamara / Leiter: Dave und Chiara B.

Eindrücke:

4. Tag Dienstag 09.04.2024

An einem regnerischen Dienstagmorgen machten wir uns auf den Weg ins Schwimmbad. Die Grossen entspannten sich im Sprudelbad. Währendessen vergnügten sich die Kleinen auf den Rutschbahnen und spielten Wasserspiele. Ausserdem wurden die Leiter des Öfteren von anderen Kindern gepackt und verschleppt. Aufgrund des Regens assen wir unser Lunchpaket, welches FLeischkäsesandwiches waren, am Bahnhof. Mit dem Zug ging es danach zurück zum CST. Die Grossen starteten mit dem Harassenstapeln, während die Kleinen Gesellschaftsspiele spielten. Im Anschluss gab es einen Wechsel und die Kleinen stapelten unglaubliche 25 Harasse aufeinander. Die Grossen hatten sehr viel Spass mit den Leitern beim Kin-Ball. Am freien Abend hat Zelt 1 viel Seich gemacht. Die Anderen spielten diverse Partien Stadt-Land-Fluss mit den Leitern. Zum Dessert, pünktlich um 20.00 Uhr, gab es Caramellcreme zubereitet vom Küchenteam. Einige haben sich mit Kindern aus anderen Vereinen angefreundet (z.B. FC Tobel-Affeltrangen). Völlig erschöpft ging es ins Zelt, jedoch hielt die Ruhe nicht lange, da ein starkes Gewitter aufzog. Nichtsdestotrotz schliefen wir tief und fest die Nacht hindruch.
Autoren: Kinder: Jasmin, Luca, Maximilian, Zsuzsanna, Chiara, Nico, Anika. Luis / Leiter: Din, Michaela

Eindrücke:

5. Tag Mittwoch 10.04.2024

Am Mittwoch war nicht so ein schöner Tag. Es hat viel geregnet. Da wir Angst hatten, dass die Kleinen vom Velo gewindet werden, hatten wir beschlossen, dass sie Leichtathletik machen genauso wie die grossen Kinder. Die Mittleren gingen Klettern an der Kletterwand. Wir hatten am Mittag eine Indoor-Beachparty mit Cocktails, Chips, Gemüsetips und Würsten. Am Nachmittag gingen wir in die aufblasbare Tennishalle, Fussball spielen und Volleyball spielen. Am Abend musste alle Gruppen noch einen Tanz einstudieren und ihn vorführen. Die Küche hat diese bewertet. Da einige Kinder nach dieser strengen Choreo noch Hunger hatten, bekamen sie von der Küche noch eine Gerstensuppe.
Autoren: Kinder: Alina, Yannick, Mateo, Mathieu, Malea, Enya, Melina und Viona / Leiter: Katja und Marc P.

Eindrücke:

6. Tag Donnerstag 11.04.2024

Am Donnerstag morgen, wurden wir „liebevoll“ mit Musik geweckt. Nach einem leckeren Zmorge haben die Grossen die Kletterwand bestiegen, die Mittleren haben eine schöne Biketour gemacht. Die Kleinen sind mit dem SUP auf den See gefahren und sind viel ins Wasser geflogen. Die Fusballer haben, wie in der restlichen Woche, Fussball gespielt und haben eine letzte strenge Trainingseinheit absolviert. Zum Zmittag hat die Küche uns viele verschiedene Pizzen gezaubert. Am Nachmittag lieferten wir uns intensive Spiele beim Baseball. Beim Judo haben wir gelernt, wie man sich selbst verteidigen kann und sind auch oft auf den Boden gefallen. Squash haben wir ebenfalls gespielt und sind sehr aus der Puste geraten. Beim Restenfest zum Znacht durften wir die feinen Gerichte der letzten Woche noch einmal geniessen. Nach einer erfrischenden Dusche und einer kleinen Pause ging es mit einer letzten Challenge in der Lagerolympiade weiter. Nachdem wir unsere Plätze gesichert haben und die Rangverkündigung stattgefunden hat, ging es mit den Lager Awards weiter. Dort gab es viele lustige Kategorien. Natürlich durften wir Kinder auch den Leitern Awards verteilen. Ausserdem wurden uns noch die tollen Fotos von der Woche in einer Diashow gezeigt. Danach vielen wir alle tot müde ins Bett.

Autoren: Kinder: Lia, Andres, Davis, Kira, Leandro, Lea, Fernanda, Noemi, Riana / Leiter: Nevia, Andri

Eindrücke:

7. Tag Freitag 12.04.2024

Autoren: