Samichlaus 2019

Samichlaus 2019

Am Donnerstagabend 05. Dezember machte sich die kleine Jugi auf den Weg in den dunklen Kreienwald. Nach einem anstrengenden Aufstieg kamen wir endlich in der Waldhütte an und konnten uns mit einem feinen Punsch aufwärmen. Das Feuer flackerte und die Nervosität stieg. Das Warten auf den Samichlaus nahm kurzerhand ein Ende als plötzlich die Glocken erklangen. Im roten Gewand trat der Chlaus aus dem Wald hervor und neben ihm sein Gefährte Schmutzli. Sie machten es sich in unserem Kreis gemütlich und der Samichlaus nahm sein rotes Buch hervor. Die Kinder traten jeweils zu dritt vor den Chlaus und er las daraus vor. Nachdem jeder sein Sprüchli vorgetragen hatte oder beinahe vom Schmutzli mitgenommen wurde, verabschiedeten wir uns von ihnen. Als Überraschung bekamen alle einen Grittibänz vom Samichlaus. Wir liessen und diesen leckeren Grittibänz schmecken und konnten uns noch kurze Zeit im Wald verweilen. Danach wurde es Zeit zur Turnhalle zurückzukehren. Wolfsgeheule der Kinder und Taschenlampenlichter begleiteten uns auf dem Rückweg durch den dunklen Wald. 

2020-01-03T13:23:28+01:00 03.01.2020|Uncategorized|