Ende der Ära Kuhn im Vorstand der Frauenriege Staad

Ende der Ära Kuhn im Vorstand der Frauenriege Staad

Zur 51. HV am 12.03.2020 konnte die Präsidentin Franziska Göggel 31 Turnerinnen und 4 Gäste im Restaurant Weisses Rössli, Staad begrüssen. Es liessen sich 9 Turnerinnen entschuldigen.

Nach dem feinen Z’Nacht wurden 13 Traktanden behandelt. Im Jahresrückblick liess die Präsidentin die Höhepunkte des Jubiläumsjahres 50 Jahre FR nochmals Revue passieren. Den Frauen und  geladenen Gästen wird  der Grillabend in der Ortsgemeindehütte mit Spezialapéro, Geschenk und Torte in unvergesslicher Erinnerung bleiben, ebenso die unerwarteten Glückwünsche zum 50-jährigen Bestehen der FR und Geschenke des Hauptvereins an der Abendunterhaltung im November 2019.

Die 51. HV stand für einmal ganz im Zeichen einer Neuwahl und einer Verabschiedung. Brigitte Bieg stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig in den Vorstand gewählt. Sie übernimmt das Amt der Kassierin.

Seit Bestehen der Frauenriege Staad wurde das Amt der Kassierin immer von einer Frau Kuhn bekleidet! Nachdem Berti Kuhn ihre Vorstandstätigkeit im Jahr 1985 nach15 Jahren beendet hatte, folgte Anny Kuhn, die das Amt 35 Jahre mit viel Engagement und Hingabe ausgeübt hatte.  

Jede Turnerin nutzte an diesem Abend die Gelegenheit und dankte Anny Kuhn mit einer Rose und einer kleinen persönlichen Botschaft für Ihren grossen Einsatz für die Frauenriege Staad. Anny Kuhn, welche überwältigt war ob so viel Ehre, wurde auch vom Vorstand herzlichst verabschiedet und durfte als Anerkennung für ihre geleistete Arbeit einen Gutschein für das Mineralheilbad in St. Margrethen in Empfang nehmen.

Der Vorstand und die Turnerinnen freuen sich auf das neue Vereinsjahr mit neuen Herausforderungen.

2020-03-25T07:36:03+01:00 25.03.2020|Uncategorized|