Jugitag 29. Mai 2016

Jugitag 29. Mai 2016

Am Sonntag, 29. Mai, besammelten sich trotz regnerischem Wetter 49 top motivierte Jugikinder im Bützel. Nach einer lustigen und kurvenreichen Postautofahrt kamen wir in St. Gallen an, wo der Jugitag stattfand. Gestartet wurde mit der Sprintdisziplin. Alle wurden von den Zuschauern und Gspänli fleissig angefeuert. Danach standen noch andere Disziplinen wie Hoch- oder Weitsprung und Bälleliwurf oder Kugelstossen an.  Als Stärkung gab es zum Mittagessen Wienerli. Etwas später starteten unsere älteren Kinder noch zum Kilometerlauf. Als auch dieser mit einigen super Zeiten absolviert war, hiess es auf die Rangverkündigung zu warten. Diese Zeit vertrieben sich die Jüngeren mit Fangis und Klatschspielen und die Älteren genossen es, miteinander zu reden.

Salome Kugler und Joel Keel erkämpften sich den 1. Platz in ihrer Kategorie. Zusätzlich qualifizierten sich noch 15 andere Teilnehmer für die Leichtathletikmeisterschaft. Herzliche Gratulation!

2017-06-20T11:38:50+02:00 14.06.2016|Jugendriege TV Staad|