Skiweekend in Tschiertschen

Skiweekend in Tschiertschen

Am letzten Januarwochenende machten sich 10 Kinder der mittleren und grossen Jugi Staad zusammen mit 5 Leiter auf ins Skiweekend nach Tschiertschen. Bis wir mit dem Gepäck bei unserer Unterkun ange-kommen sind, haben einige schon mal den Schnee geküsst. Danach machten wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt auf die Pisten und fuhren den ganzen Tag Ski oder Snow-board, obwohl die Schneeverhältnisse eher schlecht waren. Am Abend folgte dann die Überraschung: Wir duren in den Hot-Pot! Da es im Wasser so warm war, mussten sich die Kinder im Schnee abkühlen gehen, was für viel Gelächter sorgte. Nach den Kindern duren sich natürlich auch noch die Leiter im warmen Wasser entspannen. Nach dem Abendessen spielten alle bis nach 22 Uhr Werwölfeln, danach hiess es ab ins Bett. Am Sonntagmorgen lag fast 30 cm Neu-schnee auf den Pisten. Das liessen wir uns natürlich nicht entgehen und wir machten die Pisten unsicher! Es wurden auch Schan-zen und Kunststücke ausprobiert, was jedoch nicht immer ganz klappte. Am Nachmit-tag kehrten wir noch in eine Beiz ein, wo uns sogar eine grosse Portion Pommes vom Hüttenwirt spendiert wurde. Nach diesen zwei sehr lustigen, aber auch anstrengenden Tagen war es auf der Fahrt nach Hause sehr leise im Bus. Wir freuen uns alle schon aufs nächste Jahr.

2017-06-20T11:48:05+02:00 07.03.2016|Jugendriege TV Staad|