Skiweekend 1./2. März 2014 in Elm

Skiweekend 1./2. März 2014 in Elm

Am Samstag, 1. März besammelten sich 9 Turnerinnen und 7 Turner bei der Doppelturnhalle Buechen.  Alle waren gut gelaunt und freuten sich auf ein gemeinsames, sportliches Wochenende.  Es fanden nicht gleich alle die Ausfahrt nach Elm und so warteten wir im Restaurant auf die Nachzügler. Mit Sack und Pack stiegen wir in die Gondel, die uns in die Mittelstation brachte. Beim Berghaus Vorab deponierten wir unser Gepäck. Dann tastete man sich auf die Piste. Der Nebel machte uns recht zu schaffen und die Pistenverhältnisse waren ebenfalls nicht so optimal. Doch Turner lassen sich ja nicht unterkriegen und bis am Mittag rutschten alle auf der Piste herum.  Gegen Mittag machte sich der Hunger bemerkbar und wir suchten Platz in der Munggä-Hütte.  Am Nachmittag waren die Sichtverhältnisse nicht besser und so blieben einige gleich in der Munggä-Hütte sitzen. Der Rest begab sich auf die Piste.  Am späteren Nachmittag trafen wir uns wieder an der Bar. Wo es sehr lustig zu und her ging. Die Zeit verging so schnell und bald hiess es wieder auf die Piste. Die kleine Abfahrt zur Unterkunft schafften nicht alle gleich gut. Aber es kamen alle heil an.  Mit einem Glühwein am offenen Feuer stimmten sich die Turnerinnen und Turner auf den Abend ein.  Im Aelpli wartete ein feines Raclette auf die hungrigen Staader. Es war ein gemütlicher Abend, den man später an der Bar noch hinauszögerte.
Am Sonntag waren alle wieder fit und genossen ein wunderbares Frühstück. Der Nebel hatte sich leider nicht weggeschlichen, aber zuversichtlich auf Sonne machten wir uns auf die Pisten. Wir genossen die herrlichen Pisten, bis der Hunger sich meldete. Gemeinsam sassen wir auf der Sonnenterrasse vom Aelpli, genossen die vereinzelten Sonnenstrahlen und ein feines Mittagessen. Trotz dem Nebel, machten wir am Nachmittag noch ein paar Schwünge, bevor man die Heimreise schon wieder antrat. Ein tolles Wochenende mit  vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.  Herzlichen Dank an Usch Göldi für die Organisation. Wir sind sicher nicht das letzte Mal in Elm gewesen. Wir wollen ja noch wissen, wie es ist bei Sonnenschein!

2017-06-26T19:45:33+02:00 08.03.2014|TV Staad|