Turnfeste Einsiedeln und ETF Biel 2013

Turnfeste Einsiedeln und ETF Biel 2013

Einsiedeln

Als erstes Turnfest der Saison starteten wir vom STV Staad mit der Vereinsmeisterschaft in Einsiedeln.Bei eisigen Temperaturen und etwas Schneefall nahmen wir den Weg nach Einsiedeln auf. Als erstes durfte unsere neue Team-Aerobic Nummer vorgeführt werden, die Anspannung war sehr gross.Andrea Menhert  hat sich mit ihren Damen richtig ins Zeug gelegt um diese gelungene und anspruchsvolle Team-Aerobic vorführen zu können.Mit dem 14.Rang und der Note 15.62 beendete die Damenriege vom STV Staad das erste Turnfest. Für den Rest des Vereins stand anschliessend noch der Fachtest und Schleuderball auf dem Programm.

Fachtest : Platz 6 und Note 8.85 .
Schleuderball : Platz 23 und Note  6.37.

ETF Biel

Ein kleiner Teil des STV Staad fuhr schon am Donnerstag nach Biel. Beim Aufstellen des Zeltes vom Turnverein passierte aber das Unvorstellbare, eine schlimme Gewitterfront braute sich über dem Festgelände auf und zerstörte viele Zelte.
Bilanz: mehrere Verletzte und etwa 7 schwer verletzte Menschen.
Zum Glück ist unseren Turner nichts passiert, sie sind mit einen Schrecken davongekommen.
Lange war nicht klar ob die Veranstalter das Eidgenössische Turnfest weiterführen. Trotzdem trafen sich der Rest der Mannschaft am Freitag morgen um 5.50 Uhr am HB Rorschach wo wir die Reise nach Biel antraten.
Auf der grossen Bühne mussten zu erst unsere Damenriege ans Werk, mit einer fantastischen Musikanlage und einer gelungener Team-Aerobic Aufführung begeisterten sie das Publikum.
Schlag auf Schlag und bei sonnigem Wetter ging es dann auch schon mit dem Fachtest weiter. Anschliessend folgte Schleuderball und Kugelstossen.
Als von unserer Seite der Wettkampf beendet war traf sich der ganze STV Staad zum kühlen wohlverdienten Bier. Danach gab es noch ein feines Abendessen. Was nicht fehlen darf ist das ausgelassene Feiern in den grossen und kleinen Festzelten.
Ich kann nicht sagen wann der letzte Turner zu Bett ging, aber es war grossartig.
Am Samstag Nachmittag nahmen alle Turner und Turnerinnen am Flashmob teil, synchron tanzen alle zu einem Lied von DJ Bobo.
Als Abschluss des Turnfestes wurden wir von der Gemeinde, gemeinsam mit dem TV Thal, in die Turnhalle eingeladen.Für Speis und Trank war gesorgt und es herrschte ausgelassene Stimmung.

Fachtest: Note 8.63
Schleuderball: Note 7.11
Kugelstossen: Note 7.09
Team Aerobic: Note 8.63
Gesamt Note: 24.80
Rang: 118 von 325

2017-06-29T20:49:09+02:00 21.06.2013|TV Staad|