Grillplausch der Jugi Staad 2022

Grillplausch der Jugi Staad 2022

An einem Dienstagabend versammelten sich die Staader Jugikinder für das alljährliche Grillieren am Ende des Semesters. Den Grillplausch mussten sie sich allerdings zuerst verdienen: Die Kinder hatten einen Fussmarsch bis zur Grillstelle zu bewältigen. Der ca. 30-minütige Fussweg vom Bützel bis zur Grillstelle auf dem Buechberg war ideal, um etwas Energie abzulassen.

Bei der Grillstelle angekommen, konnten die Kinder anschliessend ein wenig Zeit im Wald verbringen. Es wurden Spiele gespielt, Holzkonstruktionen erbaut oder einfach nur gequatscht.

Die Aktivitäten machten die Kinder sehr hungrig, weshalb es anschliessend eine warme Wurst gab.

Diejenigen, die besonders viele Turnstunden besuchten, erhielten an diesem Abend das Recht auf ein Fleiskreuz. Zu den ganz Fleissigen konnten sich dieses Jahr 13 Kinder zählen. 

Bei der Jahresmeisterschaft erhielten die drei bestplatzierten Plätze pro Riege jeweils einen kleinen Preis. 

Müde – aber mit viel Freude – kamen die Kinder zurück in den Bützel.  Sie freuen sich auf das nächste Semester mit der Jugi Staad.


2022-07-10T13:33:28+02:00 10.07.2022|Jugendriege TV Staad|