Jugireise 2022

Jugireise 2022

Ein tolles, abenteuerreiches Wochenende!

Am Samstag, 27. August trafen 19 abenteuerlustige und neugierige Kinder am Bahnhof Staad ein. Denn wohin die Jugireise genau ging und was auf dem Programm stand, war geheim.

Gemeinsam mit den 6 Leitern reiste die ganze Schar zum Atzmännig. Nach einer kühlen Sesselbahnfahrt stand uns eine kurze Wanderung bevor. Mit viel Gesang und Gelächter ging es über Stock und Stein bis zur Feuerstelle. Dank Gianna konnten wir unsere Würste auf einer super Glut bräteln und hatten danach noch Zeit, den Wald zu erkunden und Spiele zu machen. Nach einem kurzen Marsch zur Talstation kam dann die Überraschung. Alle durften sich auf den verschiedenen Geräten des Vergnügungsparkes vergnügen! Die Leiter starteten ein Rodeoreit-Battle und wurden lautstark angefeuert. Neben den verschiedenen Rutschen, Wasserschiffen, Karussells oder Fahrzeugen war der Streichelzoo sehr beliebt. Die kleinen Ziegen waren super zutraulich und sassen sogar auf den einen oder anderen Jugendriegler drauf. Zwischendurch stand dann noch eine rassante Rodelfahrt an, bei welcher es einige kreischende Kinder zu hören gab.
Unsere Nacht verbrachten wir in Goldingen in einem Gasthaus. Nach einem leckeren Essen wurde Werwölfeln gespielt und dann schlüpften alle müde in die Schlafsäcke. Obwohl, so müde waren dann doch nicht alle….

Am Sonntag machten wir uns nach einem leckeren Frühstücksbuffet auf nach Rapperswil in den Zoo. Auf dem Weg dorthin lernten die Leiter einige lustige Spiele von den Kindern kennen und manche Passanten haben sich wohl gedacht, was wir da nur machen.
In Kleingruppen erkundeten wir den Zoo, machten die Spielplätze unsicher und verfolgten die Papageienshow. Nach Chickennuggets-Pommes durften die grösseren Kinder noch Minigölflen und die Kleineren verbrachten eine weitere lustige Stunde im Zoo.

Nach einer weiteren lustigen Zugfahrt kamen wir alle müde, aber zufrieden wieder in Staad an.

Schön, wart ihr dabei!

2022-09-25T11:47:33+02:00 25.09.2022|Jugendriege TV Staad|