Chlaus Kleine Jugi

Chlaus Kleine Jugi

Am Donnerstag, 1. Dezember wollten 18 Jugikinder den Chlaus im Kreienwald aufsuchen. Im Gepäck: Taschenlampe, warme Kleidung, Chlausprüchli und Hunger. Die suche begann im Bützel. Anschliessend spazierten die Kinder zur Waldhütte im Kreienwald, wo sie bereits von einem warmen Feuer empfangen wurden.  Kurz darauf traf bereits der Samichlaus ein. Die Kinder hatten in diesem Jahr Glück. Denn Schmutzli war leider krank und die Kinder, welche nicht so anständig waren, wurden nicht im Sack mitgenommen. Der Samichlaus wusste aber natürlich welche Kinder anständig waren und welche nicht. Im Gegenzug eines Sprüchlis konnten sich die Kinder aber trotzdem ein Madarinli und ein Weggli dazuverdienen. Dazu wurde von den Jugileitern ein warmer Punsch serviert. Sobald alle ihre Sprüchli aufsagt hatten, ging es wieder retour durch den Kreienwald zum Bützel.

Die Kinder hatten sehr viel Spass und hatten auch am Schluss noch sehr viel Energie. Denn sie wollten lieber noch ein Spiel zu Ende spielen, anstatt nach Hause zu gehen.

2023-01-04T14:54:45+01:00 04.01.2023|Uncategorized|