Rückblick Tenerolager 2023

Rückblick Tenerolager 2023

Am Ostersamstag durften knapp 60 Kinder, Jugendliche und Lagerleiter für eine Woche ins Centro Sportivo nach Tenero reisen. Die Jugi Staad, Jugi Thal und der FC Staad haben dieses jährlich stattfindende Sportlager organisiert.
Nach einer Stärkung und dem Zeltbezug durften alle einen OL absolvieren, damit sie das grosse Sportgelände auf dem Campus kennen lernen konnten. Nach einem feinen Nachtessen gab es nicht etwa Nachtruhe, nein es war nochmals Sport angesagt. Bis nach 21.00 Uhr wurde Völkerball und Ultimate gespielt. Bevor es dann hiess, ab ins Bett, durften alle die Bettflasche füllen, damit die Nacht im Zelt nicht all zu kalt war.
Die Sportwoche war so geplant, dass am Morgen immer Fussball, Leichtathletik, Biken, Klettern oder Stand-Up-Paddel angesagt war. Am Nachmittag wurden jeweils bekannte und unbekannte Sportarten wie Bogenschiessen, Fechten, Airgame oder Kajak angeboten, welche natürlich mit viel Eifer gespielt und ausprobiert wurden. Leider machte uns das sonst sonnige Wetter an unserem Strandtag einen Strich durch die Rechnung. Statt Beachparty mit Grillieren am Strand gab es Hamburger im Speisesaal und statt Beachvolleyball und Sandburgenbauen gings ab in die trockene Turnhalle für Versteckissitzball, Badminton, Moorhuhnjagd und 15 – 14.
Der letzte Abend ist immer speziell lustig. Nebst der Rangverkündigung der Lagerolympiade, welche jeden Abend durchgeführt wurde, standen auch die berühmt berüchtigten Lagerawards an. Das Leitungsteam verteilte unter anderem Awards für das liebste Kind, die Wasserratte, Blondies, das Phantom oder den angenehmsten Dinnerpartner. Natürlich durften die Kinder auch das Leitungsteam bewerten. Da wurden die launigsten Leiter, das beste Küchenteam, die Lagereltern und weitere Leistungen auserkoren.
Nach einer kurzen Nacht hiess es nach einer sportlichen, kameradschaftlichen und lustigen Woche Koffer packen und ab nach Hause.
Wer noch mehr vom Lager erfahren möchte, findet den Lager-Blog unter Lagerblog.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden, ans ganze Leitungsteam und die kleinen und grossen Sponsoren, welche solch ein Lager überhaupt möglich gemacht haben.
Wir freuen uns alle bereits auf den Frühling 2024, wenn es wieder heisst: Tenero wir kommen!!!

2023-04-30T18:53:24+02:00 30.04.2023|Jugendriege TV Staad|